Bleiverglasfenster

Fenster im Werdegang

Bleiverglasung ist eine Leidenschaft, die ich mehr als Hobby betreibe. Die unzähligen Stunden die bis zur Vollendung eines Werkes vergehen sind unbezahlbar und so muss man eine gewisse Liebe zur Sache haben um es auch für die Kunden interessant und erschwinglich zu machen.

 

Mein Traum ist irgenwann einmal nur noch mit Glas zu Arbeiten. Denn auch wenn die Ausführung millimeter genau sein muss und man tagelang damit beschäftigt ist die Teilchen zusammen zu fügen, gibt mir diese Arbeit eine ungemeine Befriedigung. Und die Resultate sind es allemal wert.

Einzelstücke

Eine alte Tür wieder aufbereitet, ein Rahmen vom Schreiner, der die Tür zusätzlich noch etwas 'höher' gemacht hat erstrahlt ausserdem noch mit einem neuem Bleiglasfenster!! 

fertiges Fenster

Jedes der eigens entworfenen und handgearbeiteten Fenster sind unikate. 

Hier ein Fensterpanele neben der Eingangstüre für eine Ranche in Camarillo, Kalifornien. Die 'Dove Hill Ranch'.

mehr